Neues

Feldenkrais Gruppenstunde

Veröffentlicht am

Ja, richtig gelesen .... ab Mittwoch 20.5. gibt es wieder Feldenkrais in Linz Dornach .... vormittag um 9 Uhr und abends 18.15 ..... hui, wie ich mich freu! Aber bitte unbedingt vorher anmelden, da ich nur 10 Leute teilnehmen lassen darf.

Einzelstunden wieder möglich!

Veröffentlicht am

Ich darf wieder Feldenkrais Einzelstunden anbieten und ich freue mich auf dich und deinen Anruf um einen Termin zu vereinbaren 0676 7888763

Hygiene- und Sicherheitsvorschriften werden natürlich eingehalten. Schicke dir auf Wunsch gerne ein entsprechendes Merkblatt zu.

Weitere Lektionen für zu Hause

Veröffentlicht am

Wie geht es euch mit dieser so anderen Welt da draußen? Ich merke, wie die vielen Einschränkungen einiges mit mir machen. Ist es erlaubt sich Raum zu nehmen? Wo/wann kann ich frei durchatmen? Hindert der Schutz vor Mund und Nase mich daran, mit meinen Mitmenschen in Kontakt zu gehen .... wieviel fühlen ist erwünscht.

Ich möchte dich mit den neuen Aufnahmen einladen Räume zu entdecken und das Gefühl von Größe/Länge in dir wahrzunehmen ..... denn diese sich 'verkrümelnde' Haltung von - darf ich das eh, mache ich eh nichts falsch - fühle ich oft in mir und nehme sie bei vielen meiner Mitmenschen wahr. Lasst uns dem entgegen wirken und auf der Matte unsere 'Würde' wieder und wieder finden, zelebrieren und hinaus in die Welt tragen.

Feldenkrais für zu Hause

Veröffentlicht am

Gratis Lektion für dich ... ohne Registrierung, ohne Anmeldung ..... hier gehts los ....

Mein Verständnis von Ganz-sein als Mensch schließt ganz maßgeblich ein, dass wir gut in unserem Körper verankert sind, uns selbst gut spüren und deshalb ist es gerade jetzt sehr wichtig, achtsam, wahrnehmend und beweglich zu sein und nicht dauernd in Gedankenspiralen zu hängen, die Tag für Tag mit neuen Meldungen neuen Schwung erhalten.

In diesem Sinne - rolle deine Matte aus und nimm dir Zeit und Raum für dich .... wenn wir nicht nach draußen können, können wir nach innen gehen!

Der Ausnahmezustand ...

Veröffentlicht am

Auch meine Praxistür ist ab Montag, bis auf unbestimmte Zeit, geschlossen. Da jeder Kundenverkehr in Geschäftslokalen des Handels- und Dienstleistungsbereiches betroffen ist, (Ausnahmen gelten nur für Grundversorgung und Notfalldienstleistungen) müssen alle Kurse und Einzelstunden abgesagt werden.

Mein Ohr und mein Herz bleiben offen für eure Fragen und Anliegen und da es in der Feldenkrais Methode auch die wunderbare Variante der Gruppenstunden gibt, habe ich Möglichkeiten, dir Hilfestellungen über diesen Weg anzubieten.

Ich habe eine beträchtliche Sammlung an, von mir in meinen Workshops aufgenommenen, Gruppenlektionen. So werden wir Lösungen finden, um Enge und Schmerzzustände in Körper und/oder Geist zu vertreiben.

Ja, diese Homepage ist NEU

Veröffentlicht am

Ein herzliches Willkommen an alle, die mich und meine Homepage kennen bzw. die mich noch nicht kannten. Ja, es ist für alle von euch ein neuer Anblick. Meine wunderbare Nichte Lara Aigmüller hat wieder einmal ihr Können und Wissen in den Dienst einer guten Sache gestellt - meiner Homepage NEU ;-) …. und hier ist es, das gute Stück!

….. und ja, bei mir gibts keine Cookies - zumindest nicht auf meiner Homepage - bei einem Besuch in meiner Praxis ist das Thema Cookies natürlich verhandelbar ;-) So, jetzt schmökert und schaut nach Lust und Laune. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Tagesworkshop 28. September

Veröffentlicht am

Es gibt wieder einen Tagesworkshop am 28. September und dieser wird auch diesmal im Bewegungsraum der Biesenfeld Siedlung stattfinden. Anmeldung gleich hier möglich!

Feldenkrais Abend – Summerspecial

Veröffentlicht am

Auf vielfache Bitte gibt es jetzt im Sommer so ab und zu eine Feldenkrais Lektion, um sich zu erinnern, wie gut es ist, sich immer wieder mal achtsam zu begegnen. Am Mittwoch den 21. August hast du dazu Gelegenheit. Im Veranstaltungssaal der Biesenfeldesiedlung (Linz/Dornach) von 18 – 19.15 Uhr. Anmeldung einfach per SMS an 0676 7888763 Ich freu mich auf Dich!

Tagesworkshop 6. April 2019

Veröffentlicht am

Es gibt wieder einen Feldenkrais Tagesworkshop und ich freue mich, wenn du dabei bist!

Studentenheim der Akademikerhilfe Pulvermühlstraße 41 4040 Linz

am 6. April 2019. Anmeldung geht ganz leicht, über das Anmeldeformular!

Frohes neues Jahr 2019

Veröffentlicht am

Willkommen im Neuen Jahr!

Die Schwere vergangener Tage freigeben können und sich dankbar erinnern an das, was an Beglückendem geschah. Entspannt und in guter Hoffnung warten auf das, was die Zukunft an Überraschendem in sich birgt. Zwischen gestern und morgen die Zeit füllen mit dem, was das Herz im Augenblick bewegt. Mit den Füßen auf der Erde, mit den Träumen schon im Himmel und beflügelt dabei auf dem Weg zu sich selbst. (Christa Spilling-Nöker)

….in der Erde verwurzelt, träumend, auf dem Weg zu uns selbst, das wünsche ich uns für das Jahr 2019.

Am neuen Ort angekommen …

Veröffentlicht am

Ja, ihr Lieben, es hat sich viel ereignet, in diesem ersten Halbjahr 2018. Dazu gehört, dass ich in ein neues Zuhause gezogen bin, wo ich auch wieder in meinen 4 Wänden die Feldenkrais Einzelstunden (Funktionale Integration) anbiete.

Mein neuer Standort ist in Linz/Dornach in der Biesenfeldsiedlung, genau im Biesenfeldweg 12 im 5. Stock. Es wird noch ein paar Tage dauern, dass diese neue Adresse auch hier unten, auf meiner Willkommensseite erscheint – das muss meine Webmasterin Lara machen und die ist gerade im wohlverdienten Urlaub, also lasst euch von den unterschiedlichen Adressen nicht beirren – der Aichbergerweg in Lichtenberg ist Geschichte.

Die Telefonnummer unter der ihr mich erreichen könnt, ist gleich geblieben 0676/7888763.

Bitte

Veröffentlicht am

Wir werden eingetaucht und mit dem Wasser der Sintflut gewaschen wir werden durchnässt bis auf die Herzhaut.

Der Wunsch nach der Landschaft diesseits der Tränengrenze taugt nicht der Wunsch den Blütenfrühling zu halten der Wunsch verschont zu bleiben taugt nicht.

Es taugt die Bitte, dass bei Sonnenaufgang die Taube den Zweig vom Ölbaum bringe, dass die Frucht so bunt wie die Blume sei dass noch die Blätter der Rose am Boden eine leuchtende Krone bilden.

…und dass wir aus der Flut, dass wir aus der Löwengrube und dem feurigen Ofen immer versehrter und immer heiler stets von neuem zu uns selbst entlassen werden.

Hilde Domin, Bitte. Aus: dies., Gesammelte Gedichte. Copyright: S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 1987

Tagesworkshop 6. Mai 2017

Veröffentlicht am

Es gibt wieder einen Feldenkrais Tagesworkshop im

Zentrum ‚LEBENSRAUM‘ Dinghoferstr. 38 (im Innenhof rechts) 4020 Linz

am 6. Mai 2017. Anmeldung geht ganz leicht über das Anmeldeformular!

Tagesworkshop im Zentrum von Linz

Veröffentlicht am

Nun habe ich für meine Tagesworkshops einen neuen Raum gefunden

Zentrum ‚LEBENSRAUM‘ Dinghoferstr. 38 (im Innenhof rechts) 4020 Linz

und freue mich, dir für Samstag 30. April einen Feldenkrais Tag in diesen gemütlichen Räumlichkeiten anbieten zu können.

Obwohl sich das Zentrum ‚Lebensraum‘ im Herzen von Linz befindet, ist es dort ganz lauschig und ruhig – weil Innenhof – es ist mit Öffis bestens zu erreichen, aber auch wenn man mit dem Auto kommt sind im Hof ausreichend Parkplätze vorhanden, so gibt’s keinen Stress mit Parkuhr oder Parkgebühr.

Einem genüsslichen Tag steht also nichts mehr im Wege!

2016 – Frohes neues Jahr!!!

Veröffentlicht am

Mitte Jänner (25./26.1.) ist es wieder so weit – die Frühjahrskurse starten. Du findest alle Kursdaten unter diesem Link. Ich freu‘ mich, wenn wir uns wieder sehen!