feldenkraispraxis • ulla aigmüller

Menü

Tagesworkshop 6. April 2019

11
Mrz

Es gibt wieder einen Feldenkrais Tagesworkshop und ich freue mich, wenn du dabei bist!

Studentenheim der Akademikerhilfe
Pulvermühlstraße 41
4040 Linz

am 6. April 2019. Anmeldung geht ganz leicht, über das Anmeldeformular!

Frohes Neues Jahr 2019

3
Jan

Willkommen im Neuen Jahr!

Die Schwere vergangener Tage
freigeben können
und sich dankbar erinnern an das,
was an Beglückendem geschah.
Entspannt und in guter Hoffnung
warten auf das,
was die Zukunft
an Überraschendem in sich birgt.
Zwischen gestern
und morgen
die Zeit füllen mit dem,
was das Herz
im Augenblick bewegt.
Mit den Füßen auf der Erde,
mit den Träumen schon im Himmel
und beflügelt dabei
auf dem Weg
zu sich selbst.
(Christa Spilling-Nöker)

….in der Erde verwurzelt, träumend, auf dem Weg zu uns selbst,
das wünsche ich uns für das Jahr 2019.

Am neuen Ort angekommen …

22
Jul

Ja, ihr Lieben, es hat sich viel ereignet, in diesem ersten Halbjahr 2018. Dazu gehört, dass ich in ein neues Zuhause gezogen bin, wo ich auch wieder in meinen 4 Wänden die Feldenkrais Einzelstunden (Funktionale Integration) anbiete. Mein neuer Standort ist in Linz/Dornach in der Biesenfeldsiedlung, genau im Biesenfeldweg 12 im 5. Stock. Es wird noch ein paar Tage dauern, dass diese neue Adresse auch hier unten, auf meiner Willkommensseite erscheint – das muss meine Webmasterin Lara machen und die ist gerade im wohlverdienten Urlaub, also lasst euch von den unterschiedlichen Adressen nicht beirren – der Aichbergerweg in Lichtenberg ist Geschichte. Die Telefonnummer unter der ihr mich erreichen könnt, ist gleich geblieben 0676/7888763

Bitte

26
Feb

Wir werden eingetaucht
und mit dem Wasser der Sintflut gewaschen
wir werden durchnässt
bis auf die Herzhaut.

Der Wunsch nach der Landschaft
diesseits der Tränengrenze
taugt nicht
der Wunsch den Blütenfrühling zu halten
der Wunsch verschont zu bleiben
taugt nicht.

Es taugt die Bitte,
dass bei Sonnenaufgang die Taube
den Zweig vom Ölbaum bringe,
dass die Frucht so bunt wie die Blume sei
dass noch die Blätter der Rose am Boden
eine leuchtende Krone bilden.

…und dass wir aus der Flut,
dass wir aus der Löwengrube und
dem feurigen Ofen
immer versehrter und immer heiler
stets von neuem zu uns selbst entlassen werden.

Hilde Domin, Bitte.
Aus: dies., Gesammelte Gedichte.
Copyright: S.Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 1987

Tagesworkshop 6. Mai 2017

29
Mrz

Es gibt wieder einen Feldenkrais Tagesworkshop im

Zentrum ‚LEBENSRAUM‘
Dinghoferstr. 38 (im Innenhof rechts)
4020 Linz

am 6. Mai 2017. Anmeldung geht ganz leicht über das Anmeldeformular!

nach oben